Spatzennest

In einem für Kleinkinder von 1-3 Jahren neu eingerichteten Gruppenraum haben seit Mai 2013 unsere Kleinsten viel Platz zum Bewegen.

Podeste, verschiedene Ebenen, bewegliche Zaunelemente, Spiegel und Magnetwand laden ein, aktiv den eigenen Körper zu entdecken und Körperkräfte einzusetzen. Beim Kleben, Malen, Schneiden im Kreativbereich können die Kinder mit allen Sinnen experimentieren. Eine Kinderküche, Alltagsgegenstände u.v.m. animieren zum Rollenspiel.

Einen Rückzug zum Ruhen und Entspannen bietet die neue Polsterliegelandschaft. Dort finden die Kinder auch eine freizugängliche Auswahl an altersgerechten Bilderbüchern. In einem Ruheraum mit 12 Kinderbetten findet ein Spatz, je nach Bedarf, nötigen Schlaf.

Unser Sanitärbereich ist auf die Bedürfnisse von Kleinkindern zugeschnitten. Hier erleben die Kinder die Notwendigkeit der täglichen Körperpflege und werden von uns auf dem Weg zur selbständigen Körperhygiene begleitet.

Für die Spatzenkinder ist im Außenspielgelände ein eigener Bereich zum Natur erleben, Sand spielen, rutschen. Außerdem können sie im Hof Rutschauto, Roller, Laufrad und Dreirad fahren.

Mit Einfühlungsvermögen und Geduld sind wir für Ihre Kinder da.

Rundgang Rundgang Rundgang Rundgang

6 weitere ...