Schmetterlingsgruppe

Herzlich Willkommen in der Schmetterlingsgruppe

Hier finden Sie die zweite Krippengruppe für Kinder zwischen 1-3 Jahren. In unserem hellen, großen Raum haben bis zu 12 Kinder Platz zum Spielen, Entdecken und Erleben.

Die verschiedenen Spielbereiche in unserem großzügigen Gruppenraum laden zum Bewegen, Erkunden und Staunen ein. Nicht nur die große Fensterfront zum Hof ermöglicht uns den Ausblick nach draußen, sondern auch beim Blick in den Garten gibt es jede Menge zu entdecken.

Ob im Bällebad verweilen, in die Welt der Bilderbücher abtauchen oder am Mal- und Basteltisch kreativ werden, bei uns kann jeder Schmetterling seinem Bedürfnis gerecht werden.

Zu unseren Räumlichkeiten gehört ein Badezimmer und ein liebevoll eingerichteter Schlafraum in dem die Kinder je nach Bedarf Ruhe und Entspannung finden.

Um dem kleinen und großen Bewegungsdrang nachzugehen, nutzen die Schmetterlinge gerne auch den Garderobenbereich für eine wilde Fahrt mit den Rutschautos oder zum Spielen und Toben.

Natur entdecken - Umwelt erfahren

Um die Natur mit allen Sinnen zu erleben, fliegen die Schmetterlinge regelmäßig außer Haus und machen kleine Ausflüge, Spaziergänge oder nutzen den für uns abgegrenzten Bereich im Garten zum Klettern, Rutschen und Experimentieren im Sandkasten. Genauso wird durch das freie Spiel im Hof mit Rutschautos, Dreirad, Laufrad oder Roller die motorische Entwicklung ausgetestet und gefördert.

Mit Einfühlungsvermögen, Herzlichkeit und unserer liebevollen Art, sind wir für Sie und Ihr Kind jederzeit da.

Rundgang Rundgang