Fischegruppe

Herzlich willkommen in der Fischegruppe.

Zur Zeit befindet sich unsere Gruppe vorübergehend in der Turnhalle. Hier haben wir uns für die Übergangszeit einen gemütlichen, einladenden Gruppenraum eingerichtet.

Verschiedene Spielecken bieten den Kindern abwechslungsreiche Impulse zum spielerischen Lernen. So können die Kinder am Bauplatz zu kleinen Architekten werden und mit Konstruktions- und Belebungsmaterial kreativ werden. Eine kleine Kuschelecke lädt zum Zurückziehen und Entspannen ein. Ebenso kann hier gemütlich ein Bilderbuch betrachtet werden. In der kleinen Puppenecke spielen die Kinder alltägliche Situationen nach. Der Bereich zum Malen und Basteln auf der ehemaligen Bühne bietet Platz zum Malen und kreativen Experimentieren mit Farben, Papier und vielen unterschiedlichen Materialien. Der erhalten gebliebene Turnraum dient nun als "Nebenzimmer" für verschiedene pädagogische Angebote in Kleingruppen, sowie als Bewegungsraum. Dieser kann zudem von allen Gruppen weiterhin zum Turnen genutzt werden.

Impulse Ihrer Kinder nehmen wir in den Tagesablauf auf und setzen diese durch verschiedene pädagogische Angebote um.

Rundgang Rundgang

10 weitere ...